Die neuesten Statistiken der Johns Hopkins University in den USA zeigen, dass am 16. August um 20:27 Uhr Pekinger Zeit die Gesamtzahl der weltweit bestätigten Fälle neuer Kronen 21,48 Millionen und die kumulierten Todesfälle 771.000 überschritten hat.
Kürzlich haben viele Länder berichtet, dass die 2019-nCov mutiert ist. Der Press Trust of India berichtete am 15., dass das Forschungsteam in Orissa in Ostindien 1.536 Proben sequenzierte und schließlich zum ersten Mal und in Indien zwei neue Viruslinien meldete entdeckte 73 neue Varianten des Stammes 2019-nCov. Der Direktor des malaysischen Gesundheitsministeriums, Nuer, sagte am 16., dass vier D614G-Variantenstämme im ganzen Land bestätigt wurdenâ € ™s bestehende bestätigte Fälle von2019-nCov-Lungenentzündung.
Wie wichtig ist bei dieser Epidemie der wiederholt erwähnte Impfstoff?
Die Entwicklung von Impfstoffen ist eine schwierige und zeitaufwändige Aufgabe. Die Entwicklung von Impfstoffen muss in der klinischen Praxis bewertet werden, um ihre Wirksamkeit und das Auftreten von Nebenwirkungen zu bewerten. Diese Prozesse erfordern eine längere Übung. Darüber hinaus kann der Impfstoff auch während des Entwicklungsprozesses ungültig werden, da der 2019-nCov möglicherweise entsprechende Mutationen hervorruft und zu diesem Zeitpunkt eine rechtzeitige Korrektur und Entwicklung erforderlich ist.
Gegenwärtig erklärte der russische Gesundheitsminister, Russland sei das erste Land der Welt, das einen COVID-19-Impfstoff registriert. Darüber hinaus Russlandâ € ™s Der COVID-19-Impfstoff hat am 18. Juni offiziell mit der ersten Phase der klinischen Tests begonnen, und die dritte Phase beginnt am 12. August. Tausende von Menschen werden teilnehmen und 5 Monate dauern.
Solche Impfstoffforschung und -entwicklung gibt es nicht nur in Russland. Chen Wei, Akademiker der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften und Forscher der Akademie der Militärwissenschaften, führte sein Team in die klinischen Studien der Phasen I und II, um die Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffs zu überprüfen. Die internationalen klinischen Studien der Phase III von Der Impfstoff schreitet ordentlich voran.
Die Entwicklung von Impfstoffen erfordert Zeit und Probenansammlung. Sobald dies erfolgreich ist, wird es ein großer Fortschritt in unserem Kampf gegen die Epidemie sein. Der Impfstoff ist jedoch derzeit nicht auf dem Markt. Die wichtigste Aufgabe für uns normale Menschen ist derzeit, eine gute Arbeit in der Epidemieprävention zu leisten, darauf zu bestehen, häufig Masken zu tragen und Hände zu waschen, um das Risiko einer Infektion mit 2019-nCov zu verringern.